Feedback
zum Verpackungsmaterial-Shop
sizzle

Wie SizzlePak zu einer einzigartigen Polsterung wurde

So wie wir von Rajapack stolz auf unsere Produkte sind, sind wir auch überaus stolz auf unsere Kunden, die aus den unterschiedlichsten Sparten an uns herantreten. Gerade auch aus dem Künstlerumfeld ist es immer wieder interessant zu sehen, was unsere Produkte sonst noch können, wenn sie nicht nur ihrem ursprünglichen Verwendungszweck dienen.

So waren wir hocherfreut, als wir das Ergebnis der Arbeit von Frau Ursula Lindner das erste Mal sehen konnten – denn in Ihrem Kunstwerk verwendet Sie unser Polstermaterial SizzlePak!

Die Lichtinsel – Ile de lumière hat einen Durchmesser von ungefähr 1,50 Meter und ist etwa zwei Meter hoch. Sie besteht aus transparenter Seide, die von innen beleuchtet wird. Der Kranz aus leuchtend gelben Papierschnipseln bildet dabei einen spannungsreichen Kontrast.

Frau Lindner ist seit über 20 Jahren Künstlerin und fertigt Bilder, Collagen, Installationen und Modeentwürfe. Doch diese Skulptur stellte sie vor ganz andere Herausforderungen:

„Zunächst zog ich in Erwägung, die Papierschnipsel selbst von Hand herzustellen, doch erste Versuche zeigten, dass ich Wochen mit dieser eintönigen Arbeit verbracht hätte. Deshalb recherchierte ich im Netz nach einem fertigen Produkt und wurde auf Ihrer Webseite fündig: das Verpackungsmaterial SizzlePak erfüllt die von mir gestellten Anforderungen an das Material auf ideale Weise.“

Fast schon „künstlerisch“ könnte man auch das SizzlePak selbst beschreiben: Es handelt sich nämlich um akkordeonartig gefaltete Papierfasern, die sich ineinander verhaken und so einen dekorativen Polsterschutz bieten. Jedes kleine Akkordeon besteht dabei aus 3 Lagen Papier mit 80 g/m².

Noch dazu gibt es unser SizzlePak in weiteren Farben wie z.B. Rot, Grün oder Blau. Wir sind daher gespannt auf eine Fortsetzung der Künstlerreihe – und ob wieder eines unserer Produkte im Rampenlicht steht!