Feedback
zum Verpackungsmaterial-Shop
Frauen-WM

Was hat Geschenkpapier mit der Frauen-WM zu tun? Fussballfieber im Katalog

Vereinzelt, viel zu selten, kann man sie sehen: Beflaggte Autos, Spiegelsocken, Fanhüte auf der Hutablage… Es ist Weltmeisterschaft im Nachbarland, das Wetter perfekt und die Mädels grossartig! Aber auch unser Firmenparkplatz gibt in dieser Hinsicht ein schwaches Bild ab: Gerade mal zwei Fahrzeuge bekennen Farbe (ehrlicherweise: meines gehört nicht dazu…). Alarmiert haben wir uns weiter umgesehen: Lebt Rajapack die Frauen-WM?

Und was wir gefunden haben, macht uns wieder Mut! Unser Inhaltsverzeichnis im aktuellen Hauptkatalog liest sich wie eine Schlagwortsammlung aus dem Fussball-Lehrbuch. Wir haben sie für Sie zu einer packenden Fußballreportage à la Rajapack zusammengepackt…

„…Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite, der Platz vor der Grossleinwand füllt sich mit gutgelaunten Fans. Die Anhänger beider Teams sind in froher Erwartung und fiebern dem Anpfiff entgegen…Da, endlich, die Spielerinnen laufen auf! Ein letztes Stretching vor dem Spiel sorgt für die nötige Reissfestigkeit und Standfestigkeit… Kurz nach dem Anpfiff bereits das 1:0!!! Die Ordner haben alle Hände voll zu tun, die alles andere als geräuscharm jubelnde Menge hinter dem Absperrband zu halten… Da! Die Abwehrspielerin der gegnerischen Mannschaft wird unsanft zusammengefaltet, hat jedoch gute Nehmerqualitäten und richtet sich blitzschnell wieder auf… der Mannschaftsarzt ist mit dem Koffer zur Stelle und stabilisiert den verletzten Arm mit Tape. Der Elfmeter ist echte Massarbeit und bedeutet den Ausgleich! Der Eckball in der letzten Spielminute hätte das Spiel beinahe entschieden, der Eckenschutz der gegnerischen Mannschaft erweist sich jedoch als effektiv…

Auf dem Platz vor der Leinwand werden Pappbecher und Plastikbecher mit kalten Getränken herumgereicht, um die Hitze und Spannung erträglich zu machen… Nun, in der Nachspielzeit, macht sich der Drill der letzten Monate bezahlt, auch wenn der Schweiss in Strömen fließt, haben unsere Spielerinnen den längeren Atem… ein grober Abwehrfehler der Gegner ist quasi das Geschenkpapier zum Siegtreffer!!!“

In einem überaus spannenden Spiel konnten wir die Partie für uns entscheiden – und im Freudentaumel werde ich jetzt meine Kollegen per Rundmail zur Beflaggung der Autos aufrufen!

Heute geht es ausgerechnet gegen Frankreich, das Land unserer Mutterfirma Raja …wir freuen uns auf spannenden Fussball und – selbstverständlich- auf einen Sieg der deutschen Mannschaft!