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Unternehmen

Die Raja Gruppe

Die RAJA-Gruppe ist mit der grössten Auswahl an Produkten für den gesamten professionellen Bedarf an Schutz, Verpackung und Versand europäischer Marktführer im B2B-Versandhandel von Verpackungen.

Die Produktstrategie basiert auf der festen Intention, den europäischen Kunden ein einheitliches Produktangebot zu unterbreiten, das auf dem Vorteil der übergreifenden Fachkompetenz der Gruppe aufbaut und die Besonderheiten der einzelnen Märkte berücksichtigt.

Jedes Unternehmen der Gruppe in 15 Ländern Europas hat dasselbe Verkaufskonzept und bietet je nach Land zwischen 1.400 und 10.000 Produkte an. Der Kunde profitiert dabei von konsequent hoher Produktqualität und ausgezeichneten Serviceleistungen: Lieferung innerhalb von 48 bzw. 72 Stunden, persönliche Beratung, kostenloses Angebot, gratis Produkt-Qualitätsmuster, u.v.m.

Kennzahlen der Gruppe

  • Präsent in 15 europäischen Ländern mit 18 Niederlassungen und insgesamt 1400 Mitarbeitern
  • 10.000 Produkte auf Lager
  • 10 Lagerzentren mit 160.000 m² Fläche
  • 500.000 Kunden in Europa

Rajapack Schweiz

Die RAJAPACK GmbH in der Schweiz wurde 2008 als Tochter der RAJA-Gruppe gegründet. Vom Rajapack-Standort Pratteln aus beraten und beliefern rund acht Mitarbeiter einen stetig wachsenden Kundenstamm. Das Angebot an Verpackungslösungen wird stetig ausgebaut, derzeit befinden sich rund 6’800 Produkte an Lager.

Einen Grund für den Erfolg in der Schweiz sieht Pascal Weber, Country Manager Rajapack Schweiz, nicht zuletzt in der Multikanal-Vertriebsstrategie, die das Unternehmen seit einigen Jahren konsequent verfolgt. Um einen ständigen Kontakt zum Kunden und so eine schnellere Reaktionsfähigkeit sicher zu stellen, nutzt Rajapack dabei vier komplementäre Vertriebskanäle: Kataloge, Internet, Telefon und Aussendienst. Diese Kanäle sind eng miteinander verzahnt und auf optimalen Service ausgerichtet. Dies garantiert den Kunden neben einem ständig wachsenden Sortiment und rascher Lieferung vor allem bestmögliche Beratung: „Neben den gedruckten Haupt- und Themenkatalogen ergänzen unser Online-Auftritt und zahlreiche weitere Serviceleistungen unser Angebot. Uns ist wichtig, dass unsere Kunden uns jederzeit erreichen können: offline, online und rund um die Uhr“, so Pascal Weber. „Wir sehen in diesem engen Kontakt zu unseren Kunden den Schlüssel zum Erfolg und zu weiterem Wachstum.“