Feedback
zum Verpackungsmaterial-Shop
uv

Sonne, komm! Der UV-Schutz für Ihre Produkte im Druckverschlussbeutel!

Wir erwarten Sie alle sehnsüchtig: Die Sonne! Im Winter 2012/2013 hat sich der „Gute-Laune-Planet“ wissenschaftlich erwiesen äusserst rar gemacht. Mit nur 96 Sonnenstunden wurde das „Soll“ von 154 Stunden (statistisch ermittelter Mittelwert) um 38% verfehlt!

Wenn man nun davon ausgeht, dass die Sonne ihren Fehler beziehungsweise ihr „Fehlen“ im Laufe des kommenden Sommers wieder gut machen möchte, stehen uns helle und warme Zeiten ins Haus. Ich persönlich fände das prima. Wer jedoch Produkte verpacken, lagern oder versenden möchte, die UV-empfindlich sind, freut sich über ganz so viel Licht nicht unbedingt. Für alle, die also einen speziellen Schutz gegen UV-Strahlung brauchen, um beispielsweise zu verhindern, dass Kunststoff-Artikel unschön Vergilben oder Gummierzeugnisse spröde werden, der findet mit den UV-beständigen Druckverschlussbeuteln die ideale Lösung. Ist der blickdichte Beutel UV-Strahlung durch Tageslicht bzw. Sonneneinstrahlung ausgesetzt, hält die Schutzwirkung rund sechs Monate an. Befinden sich die Beutel zudem noch in einem Umkarton, besteht der Schutz auch lange darüber hinaus, nahezu unbegrenzt.

Ein weiterer Einsatzbereich: Besonders unsere Kunden aus dem Schmuckbereich schätzen die 100% Blickdichte bei absoluter Farbechtheit: Von aussen ist der Inhalt und damit der Wert nicht ersichtlich. Dank der Beschriftungsfelder können Sie allerdings Artikelnummer oder ähnliches vermerken, so dass für die, die es wissen sollen, der Inhalt jederzeit erkenntlich ist.

Sonne, du kannst kommen. Wir sind vorbereitet!