Feedback
zum Verpackungsmaterial-Shop
iso9001.ch

Rajapack: verbriefte Qualität und ausgezeichneter Kundenservice

B2B-Versandhändler überzeugt mit Service

Die Rajapack GmbH erhält ein neues Zertifikat: Für ihr hervorragendes Qualitätsmanagementsystem ist die Schweizer Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen, nun nach ISO-Qualitätsstandard 9001 zertifiziert. Bei der offiziellen Übergabe der Urkunde am 31. Juli am hob der Auditor des TÜV Rheinland unter anderem die ausgeprägte Kunden- und Mitarbeiterorientierung hervor.

Im Juli fand das 3-tägige Audit durch den TÜV Rheinland statt. Im Vorfeld hatte sich die gesamte Rajapack-Belegschaft gründlich auf dieses wichtige Ereignis vorbereitet – mit entsprechendem Erfolg, wie das Ergebnis des Audits zeigte: Ohne jegliche Beanstandung, dafür aber mit zusätzlichem Lob für einzelne Beobachtungen überreichte der Auditor des TÜV dem B2B-Verpackungsversandhändler seine Urkunde. „Für uns ist die Zertifizierung nach ISO 9001 sehr wichtig“, erklärt Harald Schönfeld, General Director von Rajapack. „Sie zeigt, wie sehr der Anspruch an umfassende Qualität unser Denken und Handeln bestimmt – nach innen wie nach außen. Unser Qualitätsmanager Kai Pilinski kümmert sich darum, dass dies auch so bleibt und wir weiterhin stetig an der Verbesserung unserer Dienstleistungen und Prozesse arbeiten.“

ISO9001 Logo

Geprüft und für gut befunden

Rajapack_ISO9001 Übergabe

Rajapack_ISO9001 Übergabe

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national wie international die am meisten verbreitete Norm in Sachen Qualitätsmanagement und legt Qualitätsstandards für das gesamte Unternehmen fest: Dazu gehören nachhaltige Prozesse und Strukturen ebenso wie der Wille, sich kontinuierlich weiter zu verbessern – Kunden sollen dank der Norm die von ihnen erwartete Qualität hinsichtlich Dienstleistung und Lieferung erhalten. Im Rahmen des Audits bei Rajapack hob der Auditor neben dem detaillierten Berichtswesen, dem spürbar angenehmen Arbeitsklima und der ausgeprägten Kunden- und Mitarbeiterorientierung auch Faktoren wie etwa eine ausführliche Datenanalyse mit zielführenden Folgeaktionen oder die stimmige Vertriebsorganisation hervor. „Wir bei Rajapack reden nicht nur über hohe Qualitätsstandards, sondern verwirklichen sie“, ergänzt Schönfeld. „Die Anforderungen der ISO 9001-Norm sind bereits positiv in unser Tagesgeschäft eingeflossen und, was noch viel wichtiger ist, sie garantieren, dass wir uns auch in Zukunft kontinuierlich weiter verbessern.“

Was unser Auditor Herr Schildwächter über den Zertifizierungsprozess bei Rajapack denkt, hat er uns bei der Übergabe erzählt: http://youtu.be/uqvGNQUbGpM

Bildunterschrift

Rajapack_ISO 9001 Übergabe

Kai Pilinski, Qualitätsmanager bei Rajapack, nimmt die ISO 9001-Zertifizierung von Klaus Schildwächter, Prüfer beim TÜV Rheinland, in Empfang. (von links)