Feedback
zum Verpackungsmaterial-Shop
weber

Rajapack Schweiz beruft neuen Country Manager

Pascal Weber verstärkt Verpackungsspezialisten seit Herbst 2010

Seit Oktober 2010 ist Herr Pascal Weber (Jahrgang 1973) als neuer Country Manager für Rajapack Schweiz tätig. In seiner Funktion soll Herr Weber die regionale Strategie des Verpackungsspezialisten definieren und deren Umsetzung verantworten. Dazu gehören neben der Weiterentwicklung der Verkaufsaktivitäten im Customer Relationship Center (CRC) auch der Ausbau enger Beziehungen zu wichtigen Partnern vor Ort und die Steigerung der Markenbekanntheit in der Schweiz. Rajapack Schweiz ist eine Tochter der RAJA-Gruppe, Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen.

Die stark internationale Ausrichtung des Unternehmens Raja mit der regionalen Stärkung der noch relativ neuen Schweizer Niederlassung Rajapack Schweiz zu verbinden, ist eine Herausforderung, für die sich Herr Weber durch seine bisherige Aufgaben bestens qualifiziert hat:

Der studierte Jurist sammelte Branchenkenntnisse und Führungserfahrung unter anderem als Teamleiter in einem internationalen Projekt der größten Schweizer Bank UBS sowie als Category Manager bei der Wernli AG. Vor seiner Berufung als Country Manager Rajapack Schweiz war Herr Weber acht Jahre lang Geschäftsführer der Firma Fabritec, der Schweizer Niederlassung von Manutan, einem der führenden Unternehmen im B2B-Versandhandelsgeschäft für Büro- und Industrieausstattungen. Während der letzten beiden Jahre seiner Betriebs­zugehörigkeit übernahm Herr Weber dort auch noch zusätzlich die Geschäftsführung der deutschen Niederlassung und war Mitglied im Board der Center Area (Niederlande, Belgien, Deutschland und Schweiz).

Die Ernennung von Herrn Weber zum Country Manager ist ein deutliches Zeichen für Rajapacks Engagement im Schweizer Markt. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit der Belegschaft die Position von Rajapack in der Schweiz auszubauen“, so Herr Weber über seine neue Position.

Danièle Kapel-Marcovici, Geschäftsführerin der RAJA-Gruppe, ist vom Neuzugang überzeugt: „Mit Pascal Weber haben wir einen erfahrenen Businessprofi als Country Manager Schweiz gewinnen können. Seine ausgeprägten Führungsqualitäten und fundierten Branchenkenntnisse machen ihn zur idealen Besetzung für diese verantwortungsvolle Position in einem für uns sehr bedeutenden Markt.“