Feedback
zum Verpackungsmaterial-Shop
paperworld

Papier ist unsere Sache!

Rajapack informiert sich auf der Paperworld in Frankfurt

Ende Januar präsentierten über 2.900 internationale Aussteller Produktneuheiten und Vermarktungskonzepte  auf den Konsumgütermessen Paperworld, Creativeworld und Christmasworld in Frankfurt. Wie auch im letzten Jahr begrüsste die Messe Frankfurt auf den zeitgleich statt findenden Messen über 80.000 Besucher.

Als Leitmesse in der PBS-Branche (Papier, Büro und Schreibwaren) wird die Paperworld weltweit nicht nur von Ausstellern genutzt, Produktneuheiten und Innovationen vorzustellen, sondern auch von Fachbesuchern sich in den verschiedenen Gebieten dieser Branche über das Marktangebot auszutauschen. Auch wir haben uns dort umgeschaut, um neue Produkte und Trends aufzuspüren.

Creativeworld

Kreativ gestalten!

Vor allem im Bereich Büromaschinen erkannten Hersteller den Trend zur Digitalisierung und dem Einbau von Touchpads als Bedienelement. Darüber hinaus stand die Individualisierung und Personalisierung von Produkten im Vordergrund – besonders im Bereich Geschenkartikel war für jeden Geschmack etwas dabei.

Aussergewöhnliche Produkte aus dem Hobby- und Künstlerbedarf standen im Mittelpunkt der Creativeworld. Individualisierung war auch hier der Trend und wurde neben Do-it-yourself ganz gross geschrieben. Inspiriert durch die Kombination verschiedener Techniken und Materialien wurden unterschiedlichsten Dingen aus dem alltäglichen Gebrauch, wie Schmuck, Smartphone-Hüllen oder Deko-Elementen eine ganz persönliche Note verliehen. Neue Impulse dafür gab die weltweit grösste Kreativmesse auf der Trendschau. Die verschiedenen Trendwelten der Creativeworld vereinten sowohl Pastell- als auch kräftige Farben mit Schmucksteinen und geometrischen Figuren.

Geschenke schön verpackt!

Geschenke schön verpackt!

Im Bereich Dekoration und Festschmuck hatte die Christmasworld nicht nur Designern, Dekorateuren und Boutiquen einiges zu bieten. Inspirierende Dekorationsideen für Schaufenster und Geschäft wurden in Themenwelten ansprechend inszeniert. Trends für die Saison 2013/2014 wurden auf der Christmasworld-Trendschau vorgestellt – auch für Geschenkverpackungen. Aufwendig verzierte Glaskugeln und Kerzen sind die Dekorations-Highlights dieses Winters. Durch alle Messehallen hindurch zogen sich Eulenmotive in verschiedenen Formen, Farben und aus unterschiedlichen Materialien, so auch in den Hallen der Christmasworld. Farblich tendiert der Trend zu Farbspektren von Pastellrosa bis Dunkel-Violett, sowie braunen und grünen Farbnuancen.