Feedback
zum Verpackungsmaterial-Shop
Containert-1 Kopie

Ein Erfahrungsbericht: KAYPAL Paletten-Container – DER Messehelfer schlechthin!

Puh, Messetage können ganz schön anstrengend sein – umso besser wenn im Vorfeld alles glatt läuft!

Für unsere diesjährige Teilnahme auf der dmexco standen wir bei unseren Vorbereitungen vor so mancher Herausforderung. So hatten wir u.a. entschieden mehr Geschenke für unsere Kunden mitzunehmen als ursprünglich geplant war. Dieses und noch anderes Equipment musste noch kurzfristig verstaut und für die Spedition bereitgestellt werden. Da war uns der KAYPAL Paletten-Container die beste Hilfe! Er hat alles, was wir für unsere Anforderungen gebraucht haben: Container mit integrierter Palette aus Wellpappe, stabil und doch leicht und noch dazu recycelbar – denn wenn die Give-aways weg sind, wollten wir den Container vor Ort entsorgen.

Vor dem Beladen kam freilich das Aufbauen, das war ratzfatz erledigt: Einfach die Seitenwände des Containers mit dem Boden nach oben aufrichten, dann die vormontierte Palette mittels der Kartonlaschen in den Schlitzen des Kartonbodens fixieren – fertig!

Die Spedition hatte dann auch kein Problem unser Zusatzpackstück zu verladen: Die Wellpapp-Palette ist von allen vier Seiten unterfahrbar und kann so individuell gehändelt werden, leichtes Verladen inbegriffen. Durch das geringe Eigengewicht des Materials Wellpappe konnten wir zudem unsere Transportkosten im angemessenen Rahmen halten.

Der 2-wellige Karton mit einer Aussendecke aus Kraftpapier hat dann auch völlig unversehrt seinen Weg in die Messehallen gefunden:

Alles ist wie geplant angekommen und war bereit zum Aufbau:

Unseren Rückblick zu „Rajapack auf der dmexco 2013“ sowie unser Aufbauvideo finden Sie hier:

https://verpackungsnews.rajapack.ch/rajapack-auf-der-dmexco-2013-ein-rueckblick