Feedback
zum Verpackungsmaterial-Shop
Weber et Jaccoud avec le catalogue principal

Das war höchste Zeit! Der französische Hauptkatalog!

Wir schicken unseren „Dicken“ jetzt auch zu Ihnen!

Wir haben einen neuen Aussendienstmitarbeiter. Wir nennen ihn liebevoll „unseren Dicken“. Das finden Sie gemein? Wir glauben nicht, dass er es uns übel nimmt. Im Gegenteil, er sollte stolz darauf sein. Er ist nämlich etwas ganz Besonderes: Er kennt jedes unserer 7‘000 Standardprodukte bis in das kleinste Detail. Er besucht im Jahr mehrere 10‘000 Kunden. Und er ist sprachgewandt. Die letzten Wochen und Monate hat er intensiv Französisch gelernt. Und ab Juni 2016 wird er zeigen, dass diese Arbeit nicht umsonst war:

Die Rede ist von unserem Hauptkatalog!

Seit vielen Jahren beraten wir Kunden in der ganzen Schweiz in allen Fragen, die Verpackung, Versand, Transport und Lagerung betreffen. Unsere Kunden in der französischen Schweiz beraten wir seit ebenso vielen Jahren am Telefon, per Mail, im französischsprachigen Webshop sowie mithilfe unserer 68-seitigen Saisonkataloge. Und das mit grossem Erfolg: Einen grossen und stetig wachsenden Anteil unseres Umsatzes machen wir bereits in der Westschweiz.

Auf einen französischen Hauptkatalog, der das gesamte Sortiment an Standardprodukten abbildet, mussten die Romands allerdings bislang verzichten. Pascal Weber, Countrymanager Rajapack Schweiz, ist froh, dass sich das nun ändert:

„Mit dem 432-seitigen Hauptkatalog haben wir nun ein Nachschlagewerk, das unser komplettes Sortiment abbildet. Sowohl unseren Kunden als auch uns erleichtert dies die Arbeit in einer Wirtschaftsregion mit erheblichem Potential, welchem wir seit Jahren mit grossem Erfolg begegnen. Wichtige Schritte waren der Versand unserer 68seitigen Leaflet-Kataloge seit Juni 2011, die Einführung unseres französischen Webshops im Jahr 2012 und der Auf- beziehungsweise Ausbau unseres durchweg zweisprachigen Kundenberater-Teams. Auch unseren Aussendienst haben wir stark ausgebaut, seit 2015 verstärkt beispielsweise Herr Alain Jaccoud als Verkaufsleiter die französischsprachige Schweiz. Die Einführung des französischen Hauptkatalogs war in dieser Entwicklung der nächste logische Schritt und zeigt, dass wir die französische Schweiz als Wirtschaftsregion sehr ernst nehmen.“

Er hat es eben einfach drauf, „unser Dicker“. Man spricht ja eigentlich nicht über Gewicht. Aber jetzt verraten wir es Ihnen eben doch: Unser französischer Hauptkatalog wiegt 490g, die sich perfekt auf seine kompakte Grösse verteilen. Ein echtes Power-Paket eben :-)