Feedback
zum Verpackungsmaterial-Shop
beutel Kopie

Dekorative Beutel für Weihnacht und andere Geschenkanlässe

Oftmals geht es beim dekorativen Einpacken darum, den Inhalt hübsch zu umhüllen und zwar so, dass das Präsent nach aussen nicht erkennbar ist. Das ist bei u.a. bei Büchern oder Spielen der Fall – doch was ist z.B. mit dem schönen Parfüm-Fläschchen?  Die passende Verpackung kann hier die schicke Wirkung des Designs noch unterstreichen!

Besonders elegant und einfach lassen sich solche Produkte mit den entsprechenden Beuteln verpacken.

Je nachdem mit was die Beutel befüllt werden sollen, besteht die Wahl zwischen: blickdicht mit Sichtfenster, durchscheinend oder vollständig transparent.

Die Kraftpapierbeutel mit Sichtfenster geben z.B. nur einen bestimmten „Ausschnitt“ des Inhalts preis. Dies ist besonders reizvoll z.B. bei Kosmetik, wenn noch ein kleiner Rest „Geheimnis“ bleiben soll. Neben festen Inhaltsstücken lassen sich natürlich auch problemlos lose Materialien wie Badesalz oder Tee abfüllen.

Da verhalten sich die Papierbeutel ähnlich zu den transparenten Beuteln mit Kartonboden. Auch hier lassen sich perfekt kleinere Gegenstände hübsch verpacken. Ob Süsswaren wie Pralinen, Kekse, Gummibärchen  oder Drogerieprodukte wie Cremes oder Seifen – Schleife drum und schon ist es zum Verschenken bereit.

Noch schneller können Flakons und Co. mit den Organdi-Beuteln eingepackt werden. Diese semitransparenten Beutel besitzen nämlich einen Kordelzug aus Satin. Sie müssen lediglich zwischen den Farben Elfenbein, Rot oder Gold wählen und schon sind Schmuck, Potpourris oder kleine Porzellan-Figürchen schön verpackt.

Jetzt muss nur noch die Geschenkidee her, dann kann Weihnachten kommen!